Warning: Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed 'REQUEST_URI' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/1/d631566120/htdocs/pakete-verfolgen.de/wp-content/themes/prolog/functions.php on line 73
Hermes & Deutsche Post setzt auf Emissionsfreie Zustellung

 So erreichen Sie mit einem Klick, die Sendungsverfolgung von DHL, Hermes, DPD, GLS & FedEx



schnell & einfach Paket verfolgen, probieren Sie es selbst aus



Anzeige

Hermes & DHL Zustellung bald Emissionsfrei?

Die Zukunft schreitet immer weiter voran. Das Logistik Unternehmen Hermes plant bis 2025 Pakete nur noch mit Emissionsfreien Elektrofahrzeugen auszuliefern. Auch die Konkurrenz wie die Deutsche Post arbeitet mit Hochdruck an diesem Thema. Die Deutsche Post war das erste Unternehmen die das Konzept „Streetscooter“ aufrollten. Der Messlatte wurde hoch angesetzt. Es sollten bis ende des Jahres 4000 Scooter Pakete auf Deutschlands Straßen ausliefern. Das Ziel sollte sein bis 2060 alle Zustellfahrzeuge mit Benin oder Diesel durch diese Scooter zu ersetzen.

Hermes wollte sich allerdings an dieser Lösung nicht anlehnen und beschloss einen anderen Weg einzuschlagen. Anstelle Fahrzeuge mit Elektroantrieb zu verwenden, tat sich das Unternehmen mit Daimler zusammen und gab 1600 Elektrofahrzeuge in Auftrag. Die Auslieferung sollte bis ende 2020 erfolgen. Ein straffer Zeitplan der allerdings sehr gut zu Hermes passen würde. Diese Fahrzeuge sollen vorerst die ganze Innenstädte Deutschlands beliefern. Das Fahrzeug mit dem rustikalen Namen „Vito“ soll bereits zu Testzwecken schon im kommenden Sommer auf den Straßen zu sehen sein. Es hat eine Reichweite von ca 150 Kilometern und ist klein und wendig.

Man sieht an dieser Stelle das der Trend aller Unternehmen in die ökologisch richtige Richtung geht. Irgendwann müssen wir selbst von unserem geliebten Benzin & Diesel Abschied nehmen. Auch Unternehmen müssen hier rechtzeitig handeln. Wer hier zu spät reagiert wird früher oder später wohl den Kürzeren ziehen. Selbst Stuttgart will bereits ein Verbot von Dieselfahrzeugen verhängen. Das würde für Hermes bedeuten, dass ein Großteil der Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen wird. Hier könnte ganz klar die Gefahr bestehen das Marktpotenzial an die Konkurrenz abgeben wird.  Sehen wir was die Zukunft bringt. Ökologisch ist es definitiv irgendwann mal auf Abgase vollkommen zu verzichten. Wir sind gespannt.

War dieser Artikel hilfreich?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Thema nach #Hashtag sortiert

, , ,

Schreibe einen Kommentar