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 GLS Sendungsverfolgung


 Kundenservice GLS: 06677-646907000
gls sendungsverfolgung


Geben Sie einfach oben in das Suchfeld Ihre Sendungsnummer Ihres Paketes ein. Sie werden anschließend zu GLS weitergeleitet. Die Sendungsverfolgung erfolgt dann auf der Seite von GLS.




Der Arbeitstag einer GLS Zustellerin (sehr interessant!)


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Die GLS Sendungsverfolgung alles was Sie wissen müssen

Alle Statusmeldungen im Überblick

Die folgenden fünf Statusmeldung der GlS Sendungsverfolgung sind die häufigsten, es gibt allerdings noch viele weitere Meldungen die Sie weiter unten finden. Wissen Sie einmal nicht weiter können Sie hier jederzeit nachschlagen.

1.Daten übertragen, Paket noch nicht erhalten

GLS hat Ihren Auftrag erhalten, allerdings ist das Paket noch nicht im Logistikzentrum eingetroffen.

2.Ankunft im Depot

Ihr Paket ist jetzt im GLS Depot angekommen und wurde von einem Mitarbeiter erfasst. Ab diesem Zeitpunkt können sie die GLS Sendungsverfolgung nutzen

3. Verlagerung in ein anderes Depot

Das Paket wird nun in das in der Nähe befindliche Zieldepot übergeben. Von dort wird es dann dem Zusteller übergeben, der es in sein Fahrzeug einlädt. Mit der GLS Sendungsverfolgung kann sowohl auch der Fahrer darüber in Kenntnis gesetzt werden welche Zustellung sie wünschen.

4. In Zustellung

Ihre Sendung wurde in einem der Depots einem Fahrer übergeben, der sich nun auf den Weg zu ihnen macht. Manchmal kann es auch sein, dass trotz Statusänderung das Paket noch eine Nacht im Depot verbringt und am nächsten Tag mit dem GLS Fahrzeug ausgeliefert wird.

5. erfolgreich Zugestellt

Ihre Sendung wurde von Ihnen erfolgreich entgegengenommen und der Vorgang wurde vom Fahrer als abgeschlossen gemeldet. Auch wenn ein Nachbar das Paket angenommen hat wird dieser Status in das System eingetragen. Wenn der Zustellversuch fehlschlägt, würde die erneute Zustellung am Folgetag erfolgen. Weitere Informationen erhalten Sie auch in der GLS Sendungsverfolgung.

Suchfunktion für weitere GLS Statusmeldungen

Sie können mit einer Statusmeldung der Gls Sendungsverfolgung nichts anfangen? Keine Panik. Wir haben für Sie dich wichtigsten Statusmeldungen übersichtlich in einer Tabelle zusammengefasst. Auf der linken Seite können Sie einfach die Statusmeldung eingeben und danach suchen.

 

 

 

StatusBedeutung
Ankunft im GLS DepotDie Daten der Sendung wurden elektronisch an GLS übermittelt. Das Paket wurde von GLS erfasst.
Aufbewahrung im GLS Depot: Grund Cash-Service Daten fehlenHier handelt es sich um eine Lieferung per Nachname. Der Absender hat unvollständige Daten abgegeben, wieviel vom Empfänger kassiert werden soll. Der Absender sollte sich mit GLS in Verbindung setzen.
Aufbewahrung im GLS Depot. Grund: Kund nicht angetroffenDer GLS Zusteller konnte den Empfänger nicht antreffen, weil er nicht zuhause war. Der nächste Zustellversuch, erfolgt in der Regel am nächsten Tag (montags-freitags). Solange bleibt das Paket im GLS Depot.
Lagerfrist im GLS Depot oder Paket Shop überschrittenDas Paket wurde nicht vom Empfänger rechtzeitig abgehohlt. Es wird zurück an den Versender geschickt.
Das Paket ist im GLS Shop eingetroffen.Ihre Sendung wurde in einem Paketshop von GLS abgegeben. Dieser Status gilt sowohl für verschickte als auch für empfangene Pakete.
Das Paket wird im GLS Paketzentrum aufbewahrt weil die Annahme verweigert wurde.Der Empfänger hat die Annahme verweigert. Deshalb wird das Paket im GLS Lager aufbewahrt, bis der Fall geklärt ist.
Das Paket ist in einem GLS Standort eingetroffen und wird jetzt manuell sortiertDas Paket ist in einem GLS-HUB sortiert worden. Möglicherweise ist es für die Förderbänder zu sperrig und wird deshalb manuell sortiert. Sie müssen mit keine Zustellverspätung rechnen.
Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurdeDer Empfänger wurde nicht angetroffen. Eine erneute Zustellung erfolgt am nächsten Tag (montag-freitag), oder es wird in einem GLS Paketshop abgegeben.
Das Paket konnte aufgrund von geschlossener Warenannahme nicht zugestellt werden.Das Paket konnte nicht zugestellt werden, weil der Zusteller außerhalb der Ladenöffnungszeiten angetroffen ist.
Annahme verweigert (Paket beschädigt)Die Annahme wurde verweiger, das das Paket Beschädigungen aufweist.
Die maximale Lagerfrist des Paketes wurde erreichtDas Paket wurde vom Zusteller in einem Paketshop abgegeben. Dort wurde es aber nicht rechtzeitig abgehohlt. Das Paket wird deshalb an den Absender zurückgeschickt.
Aufbewahrung im GLS Depot: Grund UrlaubDer Empfänger ist aufgrund von Urlaub für GLS nicht erreichbar. Sollten sie nicht im Urlaub sind, kontaktieren Sie GLS.
Aufbewahrung im GLS Depot: Grund VerkehrsproblemeDas Paket wurde zurück in das Depot gebracht und am nächsten Tag ausgeliefert (nicht samstags)
Das Paket hat den GLS Standort verlassenDas Paket hat das regionale Zustellzentrum verlassen und wird in die Region des Empfängers weitertransportiert.
Aufbewahrung im GLS Depot: Keine Annahme an diesem TagDer Empfänger ist vermutlich ein Firmenkunde und die Zustellzeit war nicht innerhalb der Öffnungszeiten.
Das Paket wird im GLS Depot aufbewahrt. Es wird vom Empfänger selbst abgeholt.Der Empfänger hat mit GLS vereinbart, dass Paket selbst aus dem Depot abzuholen
Das Paket wird im GLS Depot eingelagertDas Paket wurde im Depot zwischengelagert. Es kann dafür verschiedene Gründe haben die un Zusammenhang mit anderen Statusmeldungen stehen.
Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen. Paketlabel ist nicht lesbarDer Barcode auf dem Paket ist beschädigt oder unleserlich. Das Paket wird mit einem neuen Aufkleber versehen und manuell weiterverarbeitet.
Der Zoll hat das GLS Paket freigegeben.Diesen Status gibt es nur bei Paketen aus nicht EU Ländern. Der Zoll kontrolliert das Paket und berechnet anhand des Warenwertes anfallende Zollabgaben.
Die Paketdaten wurden aus dem GLS System gelöschtWenn der Auftrag storniert wurde oder der Absender einen Fehler gemacht hat, werden diese Daten wieder aus dem System gelöscht.
Das Paket wurde beim Empfänger zugestelltDas Paket wurde erfolgreich zugestellt. Entweder wurde es beim Empfänger selbst oder bei einem Nachbarn gegen eine Unterschrift abgegeben. Dieser Status tritt auch bei Abgabe in einem Paketshop auf.
Das Paket wurde dem Empfänger übergebenDas Paket wurde von GLS beim Empfänger abgegeben. Falls das Paket nicht auffindbar ist kontaktieren sie umgehend die GLS Hotline.
Das Paket ist im GLS Standort eingetroffenDas Paket wurde in einem GLS Paketzentrum eingescannt. Über den Standort des Paketzentrums lässt sich herausfinden wo sich das Paket genau befindet. Mit einer Zustellung können Sie erst rechnen mit dem Status "GLS Paket wurde in ein Zustellfahrzeug verladen"
Das Paket wurde wieder an den Versender geschickt.Die Zustellung des Paketes blieb erfolglos. Dies kommt vor wenn alle Zustellversuche scheitern oder die Adresse falsch ist. Auch der Zeitablauf in einem Paketshop kann der Grund sein.
Das Paket wurde im GLS Shop zugestelltDas Paket wurde in einem GLS Shop abgegeben. Hier kann der Empfänger es abhohlen. Für die Abholung wird ein Personalausweis benötigt.
Das Paket konnte aufgrund von Verkehrsproblemen nicht zugestellt werden.Das Paket konnte aufgrund von Stau, Glatteis, Unfall von seiten des Zustellers nicht den Empfänger erreichen. Das Paket wird am nächsten Tag erneut zugestellt.
Das Paket wurde beim örtlichen Postamt zugestelltDiesen Status gibt bei Lieferungen nach Großbritannien. Pakete werden dort mit Parcel Force zugestellt.
Das Paket wird im GLS Depot eingelagert. Das Paket befindet sich im GLS Depot. Es wird am neu vereinbarten Termin zugestellt.Der Empfänger hat mit GLS einen neuen Zustelltermin vereinbart. Der Grund der Einlagerung ist oft aus einem alten Sendungsstatus erkennbar (Paket konnte nich zugestellt werden).
Das Paket befindet sich im GLS ZustellfahrzeugDas Paket wurde in ein Zustellfahrzeug geladen und mit dem Scanner erfasst. Die Zustellung erfolgt im Laufe des Tages.
Das Paket wurde bei einem Nachbarn zugestellt.Das Paket wurde bei einem Nachbarn abgegeben. Den Namen des Nachbarn, finden Sie in der Benachrichtigungskarte.
Der Paketschein für die Abholung wurde erstellt.hierbei handelt es sich um den Pick&Return Service von GLS. Das Paket wird in kürze von einem Zusteller abgehohlt. Ein GLS Fahrer bringt Ihren Paketaufkleber mit.
Das Paket wurde durch GLS abgehohltDas Paket wurde vom Zusteller entweder direkt bei Ihnen vor der Haustüre abgeholt oder in einem GLS Paketshop. Hier finden Sie den GLS Paketshop in Ihrer Nähe
Das Paket wurde an das GLS System übergeben.Das Paket wurde das erste mal von einem Scanner erfasst. Das Paketzentrum befindet sich in der Nähe des Absenders. Von hier aus erfolgt der Transport in die Region des Empfängers.
Mit einem neuen Paketschein beklebtFalls der alte Paketschein nicht mehr zu lesen ist, wurde von einem Mitarbeiter ein neuer Paketschein erstellt. Dies kann passieren wenn der alte Aufkleber beschädigt worden ist, oder der Absender das Paket falsch beklebt hat.
Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da weitere Adressinformationen benötigt werden.Das Paket konnte aufgrund von einer Falschen oder unvollständigen Adresse nicht zugestellt werden.
Das Paket wurde beim Empfänger zugestellt bzw. wunschgemäß abgestellt.Der Empfänger verfügt über eine Abstellerlaubnis und der Zusteller hat das Paket an dem vereinbarten Ort abgestellt.
FehlsortierungDas Paket hat ein falsches Depot erreich und wurde fehlgeleitet. Es erfolgt ein Rücktransport zum richtigen Depot.
Die Paketannahme wurde verweigert.Der Empfänger hat die Annahme verweigert und das Paket konnte nicht zugestellt werden. Es wird an den Absender geschickt.
Der Abholauftrag wurde an den Zustellfahrer übergebenDer Auftrag für die Abholung Vorort ist eingegangen. Eine genaue Abholzeit kann allerdings nicht angegeben werden.
Der Emfpänger wurde mit einer Benachrichtigungskarte über den Zustellversuch/Abholversuch informiert.Der GLS Zusteller hat Ihnen eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen. Darauf können Sie sehen, wer Ihr Paket angenommen hat.
Nachbearbeitung des PaketesDer automatische Scan des Labels ist fehlgeschlagen. Ein Mitarbeiter hat das Paket mit einem neuen Label versehen, damit es für den Weitertransport geeignet ist.
Die Paketdaten wurden im GLS System erfasst. Das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.Der Absender hat den Paketaufkleber online erstellt, aber das Paket wurde noch nicht in einem Paketshop zum versand abgegeben.
Die geänderte Zustellung wurde im System erfasst.Der Empfänger hat eine Umleitung veranlasst und die Zustellart hat sich geändert. Das Paket könnte an einen GLS Paketshop geliefert werden.
Eingelagert Versuch 2 : Kunde nicht angetroffenDer erneute Zustellversuch erfolgt nur mit telefonischer Vereinbarung mit GLS. Rufen sie dazu die GLS Hotline an.
Eingelagert wegen PlatzmangelIm GLS Fahrzeug ist keine Platz mehr für weitere Pakete. Das Paket wurde eingelagert und das nächste freie Fahrzeug übernimmt die Zustellung.
Eingelagert Versuch 1 :Kunde nicht angetroffenDer Empfänger wurde das erste mal nicht angetroffen. Die erneute Zustellung erfolgt am nächsten Tag (montags-freitags).
Eingelagert Versuch 1 - Keine berechtigte PersonDer Empfänger konnte nicht persönlich angetroffen werden. Es war niemand anwesend der berechtigt war das Paket entgegen zu nehmen.
Das Paket wird im GLS Depot eingelagert. Es kann nicht zugestellt werden, da weitere Adressinformationen benötigt werden.Die Adresse des Empfängers ist fehlerhaft oder unvollständig. Das Paket konnte deshalb nicht zugestellt werden. Absender & Empfänger sollten GLS kontaktieren.
Keine Zustellung: ZeitmangelDas Paket konnte aufgrund des hohen Paketaufkommens nicht mehr zugestellt werden. Das Paket wird am nächsten Werktag erneut zugestellt.
Nachname Sendung wurde nicht zugestelltDas Nachname Pakete konnte nicht zugestellt werden, das der Empfänger kein Bargeld zuhause hatte.
Neuer Zustelltermin vereinbartMit dem Empfänger wurde ein neuer Zustelltermin vereinbart. Das GLS Paket wird so lange zwischengelagert.
Nicht zugestellt: Annahme verweigertDer Empfänger hat die Annahme verweigert. Das Paket wird an den Absender geschickt.
Paket in KlärungDer Paketaufkleber enthält gewisse Unklarheiten über die Zustellung. Es wurde eine Klärung der Zustellinformation eingeleitet. Der Empfänger wird das Paket vermutlich verzögert erhalten. Sie können die GLS Hotline für weitere Fragen kontaktieren
Im GLS Paketshop zugestellt.Das Paket wurde vom Zusteller in einem Paketshop in Ihrer Nähe abgegeben. GLS Paketshop in der Nähe finden

Wie schnell kann GLS mein Paket liefern?

GLS schafft eine fixe Lieferung innerhalb von 24 Stunden, auch wenn der Empfänger etwas außerhalb lebt. GLS setzt auf einen Service und freie Gestaltung der Lieferzeiten. Sollten sie feststellen, dass Ihre Sendung länger als 24 Stunden unterwegs ist, können sie die GLS Sendungsverfolgung nutzen. Sollte Ihre Sendung für das Ausland bestimmt sein, rechnen Sie voraussichtlich mit einer Lieferzeit von 96 Stunden. Alle Paketshops die mit GLS zusammen arbeiten, sind im ganzen Land verteilt. Paketshops sind lokale Geschäfte, in denen Sie Ihr Paket ebenfalls abholen können. Darunter fallen Tankstellen, Handy Läden, Schreibwaren Läden, und viele weitere. Auf der Seite von GLS finden Sie alle Paketshops übersichtlich in einer Karte. Auch bei uns können sie nach GLS Paketshops in Ihrer Umgebung suchen.

GLS Paketshop finden

Sollten sie sich für den Expressversand Interssieren, erhalten Sie hier alle weiteren Informationen:

Informationen zum GLS Expressversand

Wie hoch sind die Paket Preise bei GLS?

Hier finden Sie eine Übersicht der GLS Paket Preise

Was ist wenn mein Paket verloren geht?

Sollten sie schon zu lange auf Ihre Sendung warten, dann setzten Sie sich am besten direkt mit GLS in Verbindung. Die Sendung könnte auf dem Weg verloren gegangen sein. Der Kundenservice hilft ihnen in diesem Fall schnell weiter. Halten sie wichtige Informationen wie z.b die Sendungsnummer bei ihrem Telefonat bereit. Es sollte allerdings Ihr Name oder der Name des Versender ausreichend sein. Es empfiehlt sich allerdings erst nach einer Zeit von ca. 3 Tagen nach Ablauf der Zustellung den Kundenservice zu kontaktieren. Ebenfalls sollten sie auch einen Nachforschungsauftrag stellen

Nachforschungsauftrag GLS

Die Kontaktdaten von GLS dafür finden Sie hier

Wie hoch ist die GLS Versandversicherung?

Die verschickte Ware ist bei GLS bis zu einem Warenwert von 750€ versichert. Falls sie sich dazu entschließen Waren über diesem Wert zu verschicken, empfiehlt es sich GLS den genauen Warenwert mitzuteilen. Somit kann für sie eine geeignete Zusatzversicherung gefunden werden. Sollten sie dies nicht tun, bekommen sie Schäden über einem Wert von 750 Euro nicht erstattet und bleiben auf den Kosten sitzen. Der Maximale Warenwert bei GLS beträgt 5000 Euro. Daher sollten sie sich im Vorfeld genau informieren, mit welcher Verpackung sie die Ware verschicken. Je höher der Warenwert, desto mehr sollten sie auf eine optimale Verpackung achten.

 

 

GLS Versandversicherung Fragen & Antworten

Wann wird meine Sendung ankommen?

Wenn sie den Standartversand ausgewählt haben, werden die Pakete von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 abends ausgeliefert. Wenn sie genau wissen möchten, wann Ihre Sendung bei Ihnen ankommen wird. Nutzen sie die GLS Sendungsverfolgung. Hiermit können sie jederzeit Ihren Status online aktualisieren oder überprüfen. Ebenfalls haben sie die Möglichkeit über die GLS Sendungsverfolgung das Paket an einen Paketshop ihrer Wahl liefern zu lassen.

Für Internationale Sendungen können Sie hier nachsehen:

GLS Versandzeiten für Europa

Warum sollte ich die GLS Sendungsverfolgung nutzen?

So wie alle anderen Logistic Unternehmen, hat auch GLS eine Sendungsverfolgung eingerichtet. Die Sendungsverfolgung ist ein nützliches Tool, mit welchem sie Ihre Pakete bequem vom Zuhause aus nachverfolgen können. Es werden alle Zwischeninformationen über den Standort ihres Paketes gespeichert und Ihnen einfach über die Sendungsnummer zugänglich gemacht. Somit können sie den voraussichtlichen Zustelltermin im Voraus erfahren und sich besser auf die Zustellung einstellen. Auch der Sender hat Zugriff auf diese Daten und kann im Falle eines Missgeschicks rechtzeitig handeln.

Zustellart ändern

Wenn ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen ist, können sie zudem zwischen verschiedenen Zustelloptionen wählen. Der Fahrer registriert die Änderung und wird die Zustellung anpassen. Alles können sie bequem über die GLS Sendungsverfolgung lösen. Mit der sogenannten Abstellerlaubnis, können sie ohne Zuhause zu sein Pakete in Ihrem Garten abstellen lassen. Dies bedeutet das der Fahrer Ihr Paket auf einem Platz ihrer Wahl abstellen darf. Beachten sie hierbei, dass bei dieser Variante die Haftung verfällt und im Nachhinein keine Reklamationen mehr geltend gemacht werden können. Daher würden wir diese Variante ganz klar nur in Ausnahmefällen empfehlen. Mit der GLS Sendungsverfolgung sind sie definitiv immer auf der sicheren Seite!

hier erhalten Sie mehr Informationen zur Abstellerlaubnis

Beweismittel bei Verlust oder Diebstahl

Sollte Ihnen einmal ein dubioser Käufer bei Ebay unterstellen, sie hätten das Paket nicht losgeschickt. Beziehen Sie sich in Zukunft einfach immer auf die Sendungsverfolgung. Sie ist ein eindeutiger Beweis für den erfolgten Versand.

Wie funktioniert die GLS Sendungsverfolgung?

Der Komfort der Sendungsverfolgung wird täglich von Millionen von Menschen weltweit genutzt. Daher empfiehlt es sich die nötigen Statusmeldungen des Systems zu kennen und zu wissen was sich dahinter verbirgt. Das System kann sich je nach Logistik Unternhemen ein wenig unterscheiden. Prinzipiell funktioniert aber auch die GLS Sendungsverfolgung ähnlich wie die anderen Systeme. Jedes Paket erhält eine einzigartige Sendungsnummer, die mithilfe eines Barcodes abgescannt werden kann. Der Status wird im System gespeichert und auf dem langen Weg zu Ihnen immer wieder aktualisiert. Sie können den Status der GLS Sendungsverfolgung täglich überprüfen. Sie bekommen allerdings keine automatische Benachrichtigung, daher sollten sie immer mal wieder nach dem Staus ihrer Sendung sehen. Die Automatische Benachrichtigung können sie aber auf unserer Seite anfordern.

Gibt es auch eine GLS APP?

Selbsverständlich Sie können sich erhalten die App hier:

GLS App herunterladen

Wo befindet sich die Sendungsnummer bei GLS?

Jede Trackingnummer eines Paketes befindet sich meistens auf dem Paketschein den sie bei Abgabe in einem Paketshop erhalten oder den Sie vom Versender per Email zugeschickt bekommen. Sie sollten allerdings darauf achten das der Code auch korrekt hinterlegt worden ist. Dies können sie auch oben in unserer GLS Sendungsverfolgung überprüfen.

Warum sollten Sie GLS nutzen?

Die Abkürzung GLS steht für „General Logistic System“ und dahinter verbirgt sich eine Holdings mit dem Firmensitz in Amsterdam. Der Kurierdienst ist bereits 18 Jahre alt und wurde im Jahre 1999 von einem britischen Konzern mit dem Namen Royal gegründet. Die GLS Gruppe besitzt 18 Tochterunternehmen mit stolzen 14.000 Mitarbeitern.

Das bekannte Tochterunternehmen „GLS Germany“ hat seinen Sitz in Neuenstein. Das Unternehmen wurde von German Parcel 1989 gegründet. Die Geschäftsführer bestanden aus 25 Spediteuren. Im Jahr 2002 wurde es aufgelöst und die Firma German Parcel wurde von Royal Mail gekauft. Das Unternehmen besitzt nun mehr als 5000 GLS Paketshops, was sich wirklich sehen lassen kann. Das Netz der Annahmestellen ist speziell auf den privaten Paketversand zugeschnitten. GLS ist mittlerweile einer der größten Paket Zustelldienste und hat sich diesen Status auch verdient. In Berlin existieren nun mehr allein 600 Paket Shops.

GLS Sammeldepos

Für Pakete die nicht abgeholt werden, gibt es bei GLS spezielle Depos die nur damit beschäftigt sind diese Pakete zu verwalten. Darunter fallen, Pakete die nach zehn Tagen in einem Paketshop nicht abgeholt worden sind. Verstreichen sechs weitere Tage in einem dieser Depos, wird ein Rückversand an den Versender eingeleitet. Der Paketshop ist somit nur eine alternative Lieferadresse. Falls sie nicht zuhause sind sollten sie das Paket bei einem Nachbarn abgeben lassen.

Wird mein Paket auch Samstags geliefert?

GLS liefert leider keine Pakete am Wochenende und darunter fällt auch der Samstag aus. Wenn sie keine Möglichkeit haben das Paket selbst anzunehmen da sie in der Arbeit sind, sehen sie zu dass sie eine Möglichkeit finden, Ihr Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Auch hier empfiehlt es sich über die GLS Sendungsverfolgung die Zustellung noch einmal zu aktualisieren. Wenn sie Ihre Sendungsnummer oben auf dieser Seite eingeben können sie dies ganz einfach selbst erledigen.

Bei uns finden Sie auch

DHL Sendungsverfolgung, Hermes Sendungsverfolgung, DPD Sendungsverfolgung, GLS Sendungsverfolgung, UPS Sendungsverfolgung, Fedex Sendungsverfolgung

 

 

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