Status: Paket wurde noch nicht an GLS übergeben

Von Domi

Wenn der Status Ihrer GLS-Sendung „Paket wurde noch nicht an GLS übergeben“ anzeigt, bedeutet dies, dass der Versender die Paketdaten zwar im GLS-System erfasst hat, das Paket aber noch nicht physisch an GLS übergeben wurde.

Mögliche Gründe:

  • Der Versender hat das Paket noch nicht zur Abholung vorbereitet: Dies kann z. B. daran liegen, dass er auf die Ware wartet oder die Sendung noch nicht verpackt hat.
  • Das Paket wurde an einem Wochenende oder Feiertag aufgegeben: GLS holt in der Regel keine Pakete an Wochenenden oder Feiertagen ab.
  • Es liegt eine technische Störung vor: In seltenen Fällen kann es zu technischen Problemen bei GLS kommen, die die Übertragung der Paketdaten verzögern.

Was tun?

  • Warten Sie 24-48 Stunden: In den meisten Fällen wird ein Paket innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach der Datenerfassung an GLS übergeben.
  • Kontaktieren Sie den Versender: Wenn das Paket nach 48 Stunden immer noch nicht übergeben wurde, sollten Sie sich mit dem Versender in Verbindung setzen und erkundigen, wann das Paket abgeholt wird.
  • Sendungsverfolgung aktualisieren: Sie können den Status Ihrer Sendung jederzeit online oder über die GLS-App verfolgen. Dort sehen Sie auch, wann das Paket voraussichtlich zugestellt wird.

Weitere Informationen:

Sollte sich der Status Ihrer Sendung auch nach 48 Stunden nicht ändern, oder Sie haben weitere Fragen, wenden Sie sich bitte direkt an GLS.