Fragen & Antworten

 FedEx Sendungsverfolgung


 Kundenservice FedEx: 0180 6111800
fedex sendungsverfolgung


Geben Sie einfach oben in das Suchfeld Ihre Sendungsnummer bzw Trackingnummer Ihres Paketes ein.

DHL Pakete verfolgen |  Hermes Pakete verfolgen |  FedEx Pakete verfolgen |   UPS Pakete verfolgen |   GLS Pakete verfolgen |



Einblicke in die FedEx Logistik


Sie haben Fragen?

Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Allgemein
DHL
DPD
FedEx
GLS
Hermes

FedEx Paketshop finden

finden Sie schnell und einfach den FedEx Paketshop in Ihrer Nähe  Jetzt finden

Paket verloren?

Sie vermissen ein Paket? Keine Panik  mehr erfahren

FedEx Sendungsverfolgung

Das Unternehmen FedEx steht im Sprachgebrauch für „Federal Express Cooperation“ und ist eines der größten weltweiten Logistik Unternehmen heutiger Zeit. FedEx wurde im Jahr 1971 gegründet und ich ebenfalls durch viele Filme bekannt geworden. Das Unternehmen wurde in Mephis in den USA gegründet liefert aber mittlerweile auch Pakete für Deutschland aus. Das praktisch an der FedEx Sendungsverfolgung ist es das es sowohl im Inland und im Ausland funktioniert und angeboten wird.

Lieferzeiten & Versandarten von FedEx

FedEx bietet seinen Kunden ein sehr großes Leistungsspektrum an. Einer der beliebtesten Services des Unternehmens trägt den Namen „First“ und wird schon am nächsten Tag ausgeliefert. Es gibt noch weitere Leistungen wie zum Beispiel „Priority“, was so viel wie Priorität übersetzt heißt. Hier werden die Pakete schon am nächsten Werktag ausgeliefert. Für weniger dringliche Sendungen empfiehlt es sich den Service  „Economy“ zu verwenden. Dieser Service hat eine Versandzeit von fünf Werktagen, und ist auch der preiswerteste in der Produktpalette. Das Tool der FedEx Sendungsverfolgung hilft Ihnen ihre Pakete schnell und zuverlässig zu verfolgen. Es wird von vielen Kunden täglich genutzt. Später werden wir ihnen noch mehr zu diesem Thema erläutern.

fedex sendungsverfolgung zusteller mit frauFedex International „First“ (bis 68kg)

Die Lieferzeiten von „First“ sind Montags bis Freitags mit Samstags. Ihr Paket kommt bereits am nächsten Tag bis 8.00. In einigen Ländern die Abhohlung gegen einen Aufpreis möglich.  Sie sollten allerdings beachten, dass Ihr Paket bei dieser Versandart nur max 68kg wiegen darf. Ihr Paket darf nicht größer als diese Abmessungen sein 274 cm in seiner Länger oder 330 cm in seinem Gurtmaß.  Sollten Sie schwere Pakete verschicken wollen gibt es hier eine zusätzliche Versandart.

Fedex International „Priority“ (bis 68kg)

In Europa erfolgt die Zustellung hier in der Regel innerhalb von 2 Werktagen bis 10.30. Auch hier gilt die Gewichtsgrenze von 68kg pro Paket. Sie können allerdings noch einige Zusatzleistugen hinzubuchen.

Priority Zusatzleistungen jetzt ansehen

Fedex International „Economy“ (bis 68kg)

Hier erfolgt die Lieferung in 4-6 Werktagen. Wenn Ihre Sendung etwas länger dauern kann empfiehlt sich diese Versandart. Die Versandzeiten sind allerdings hier nur Montag bis Freitag. Sie können in mehr als 220 Länder verschicken.

Versandoption für schwere Pakete (68kg+)

Unter schwerer Fracht wird ein Paket mit einem Gewicht von 68kg bis maximal 1 Tonne bezeichnet. Selbst in dieser Gewichtsklasse bietet ihnen FedEx einen „Priority“ Service an mit einer Lieferzeit von zwei bis drei Tagen und einem fünf tägigen „Economy“ Service. Leider gibt es bei FedEx nicht den Komfort verschiedener Paketshops, daher wird es eher für das EU-Ausland empfohlen. Man kann auch im Ausland ganz bequem die FedEx Sendungsverfolgung nutzen. Auch die Zollabwicklung wird so gering wie möglich gehalten um dem Kunden keine Sorgen zu bereiten. Für Sendungen innerhalb Deutschland sollten Sie deshalb trotzdem auf DHL oder andere Zulieferer ausweichen.

Nutzen Sie die FedEx Sendungsverfolgung von überall auf der Welt

Wenn sie wissen möchten wo und wann sich Ihre Sendung irgendwo auf der Welt aufhält, dann sollten sie die Paketverfolgung von FedEx nutzen. Mit diesem nützlichen Tool können sie von überall jeden Lieferstatus ihrer Sendung überprüfen und verfolgen. Jedes Paket erhält eine eigenständige Sendungsnummer die sie bei uns auf der Seite ganz einfach eingeben können. Sie finden die Sendungsnummer auf der Quittung bei Abgabe Ihres Paketes. Sollten Sie noch keine Sendungsnummer haben fragen Sie auch mal beim Verkäufer nach.

Was bedeutet Tracking?

Unter Tracking versteht man die Sendungsverfolgung Ihres Paketes vom Anfangsort zum Bestimmungsort. Das bedeutet Sie haben mit der FedEx Sendungsverfolgung die Möglichkeit Ihr Paket überall zu tracken. Wen sie möchten können sie mit der Paketverfolgung direkt auf unserer Seite beginnen. Oben finden sie ein Suchformular wo sie ganz bequem Ihre Daten eingeben können. Viel Erfolg!

Was kann ich tun wenn meine Sendung verloren gegangen ist?

Falls sie schon zu lange auf Ihre Sendung warten und die Vermutung habe sie könnte verloren gegangen sein, verfallen sie bitte nicht gleich in Panik. Sie sollten überprüfen ob Ihre Sendung vielleicht nicht beim Zoll hängen geblieben ist. Sollte dies der Fall sein, werden sie in der Regel vom Zoll benachrichtigt.

Mit der FexEx Sendungsverfolgung können sie genau überprüfen wo ihre Sendung genau ist. Deshalb ist es Ratsam Ihr Paket immer mal wieder zu Tracken, um den Status zu überprüfen. Sollten sie auch keine Nachricht vom Zoll erhalten haben, wenden Sie sich bitte umgehend an das FedEx Support Team. Halten sie dazu bitte Ihre Sendungsnummer bereit. Sollte Ihr Paket tatsächlich nicht mehr auftauchen, sind sie bis zu 100 Dollar Versichert. Alles darüber sollten Sie im Vorfeld melden und eine Zusatzversicherung abschließen.

Sie können Ebenfalls unter folgendem Link einen Schadensfall online zu Ihrer Verloren, beschädigten oder gestohlenen Sendung eröffnen.

Einen Fall bei Fedex können Sie hier eröffnen

Versand von Gefahrgütern über FedEx

FedEx bietet Unternehmen und Privatpersonen den Versand von Gefahrgütern im In und Ausland an und ist somit einer den wenigen Logistik Unternehmen die über solche Leistungen verfügen. Der Versand von Gefahr Güter wird mittlerweile in über 90 Ländern angeboten. Es werden die Gefahren Klassen 1 bis 9 zum Transport angeboten. Diese Versandart muss allerdings explizit angegeben werden. Für alle Gefahrgütern es „Service Priority“ und „Priority Freight“ als Versandart zur Auswahl. Beide Varianten werden auch in der FedEx Sendungsverfolgung unterstützt.

Sie sollten darauf achten dass gerade bei Gefahrgütern die Pakete sicher, trocken, und vor allem unbeschädigt dem Paketdienst übergeben werden. Ebenfalls sollten sie auf eine Luftdichte Verpackung achten, damit Mitarbeiter des Unternehmens nicht mit den Stoffen in Berührung kommen könnten. Gefahrgüter erkennt man an der Bezeichnung UN 1845 wenn sich beispielsweise in der Fracht Kohlenstoffdioxid befindet. Wenn sie eine Sendung dieser Art erwarten sollten sie doch mal einen Blick in die FedEx Sendungsverfolgung werfen, um den genauen Lieferzeitpunkt der fragilen Sendung zu erfahren. Somit können sie alle nötigen Vorkehrungen im Vorfeld treffen. Zwischen den erwähnten Versandoptionen gibt es noch weitere Unterschiede. Die Versandart „Service Priority“ wir nur bis zu einem Gewicht von 69kg angewendet und die Versandart „Priority Freight“ bis zu einer Tonne. Auch diese Kennwerte sollten sie bei Gefahrgütern beachten.

Wie hoch ist die Versandversicherung bei FedEx?

Wie  auch bei allen Mitbewerbern von FedEx können sie hier auf einen Versicherten Versand zählen. Ihr Paket wird im Falle eines Schadens, Diebstahl oder Verlust bis zu einem wert von 100 US Dollar kostenfrei ersetzt. Bitte beachten Sie, dass der Inhalt eines Paketes schnell diesen Wert übersteigen kann. Sollten sie somit Teuere Waren verschicken, bitte achten sie auf eine Anpassung Ihrer Transportversicherung. Im schlimmsten Fall könnten Sie sonst auf den durch einen Schaden entstandenen Kosten sitzen bleiben. Das wäre nicht nur sehr ärgerlich, sondern ist auch vollkommen überflüssig. Dennoch sollten sie zusätzlich auch die FedEx Sendungsverfolgung bzw. die FedEx Paketverfolgung auf dieser Seite nutzen. So können sie schneller reagieren, wenn ihrem Paket mal etwas zugestoßen ist. In diesem Fall lohnt es sich rechtzeitig sich mit FedEx in Verbindung zu setzen. Wie oben schon erwähnt funktioniert diese auch im Ausland und bei Sendungen außerhalb der EU.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Paket oft auch am Zoll hängen bleiben kann und somit etwas verspätet bei Ihnen zuhause ankommen kann. Dies ist wiederum ein weiterer Grund warum sie die FedEx Sendungsverfolgung nutzen sollten.

Wie lange dauert es bis meine Sendung versendet wird?

fedex sendungsverfolgung paketzustellungBei FedEx können sie davon ausgehen, dass ihre Sendung noch am selben Tag nach Übergabe das Haus verlassen wird. Das ist durchaus normal für so ein großes Versandunternehmen. Sollten sie ein Paket bei Amazon bestellt haben, kann die Ware erst verschickt werden wenn sie vom Verkäufer freigegeben worden ist. Sie können die Sendungsverfolgung erst nutzen wenn das Paket dem Versandunternehmen übergeben worden ist. Dazu können sie auf unserer Seite direkt ihre Sendungsnummer eingeben, oder sie benutzen die App. Sollten sie eine Lieferung aus dem Ausland erwarten können sie die FedEx Sendungsverfolgung ebenfalls benutzen. Sollten sie einmal etwas länger auf Ihre Sendung warten müssen, fallen sie nicht gleich in Panik. Oft kann es bei Auslandssendungen oft mal durch den Zoll zu Lieferverzögerungen kommen. Sollte sie nicht wissen ob Ihr Paket beim Zoll eingetroffen ist. Sollten sie die FedEx Sendungsverfolgung nutzen, um den Vorgang zu beschleunigen.

Wenn sie vermuten, dass Paket könnten auf dem Weg zu Ihnen verloren oder gestohlen worden sein, sind sie dank der FedEx Sendungsverfolgung immer auf dem Neusten Status. Warten sie bis zu 5 Tage nach Zustellung bevor sie FedEx kontaktieren.

Wo finde ich meine Nummer für die FedEx Sendungsverfolgung?

Die Sendungsnummer bei FedEx finden sie auf dem Sendungsetikett des Paketes. Mit dieser Nummer können sie ganz einfach oben in der Maske die Nummer eingeben und Ihr Paket verfolgen. Sollte die Sendungsnummer dennoch nicht funktionierten bitte wenden sie sich an FedEx.

Wenn sie noch weiter Infos benötigen schauen sie doch mal auf unsere Startseite

War dieser Artikel hilfreich?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (7 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...