DPD Lieferzeiten
Wer sich für DPD entschieden hat, darf sich auf zuverlässige Zustellzeiten einstellen.
DPD Lieferzeiten: In der Regel, Samstagszustellung
Tag | Lieferzeiten |
---|---|
Montag | 08:00 – 18:00 |
Dienstag | 08:00 – 18:00 |
Mittwoch | 08:00 – 18:00 |
Donnerstag | 08:00 – 18:00 |
Freitag | 08:00 – 18:00 |
Samstag | 08:00 – 14:00 (optional) |
Sonntag | Keine Lieferungen |
Bitte beachte, dass die tatsächlichen Lieferzeiten je nach Region und spezifischem Service variieren können. Es ist auch möglich, dass für Samstagslieferungen zusätzliche Gebühren anfallen.
FAQ DPD Lieferzeiten
Die Standardlieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 1-2 Werktage.
Für internationale Sendungen variiert die Lieferzeit je nach Zielort und Versandart, in Europa meist 2-5 Werktage.
Wenn du nicht zu Hause bist, wird der Fahrer versuchen, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben oder es an einem sicheren Ort zu hinterlegen.
- Alternativ kannst du über die Zustellbenachrichtigung einen neuen Zustelltermin oder eine Abgabe an einem DPD Paketshop vereinbaren
Ja, über das DPD Predict-System kannst du vor der Zustellung den Zustelltag oder das Zeitfenster ändern.
- Außerdem kannst du eine Abgabe an einem DPD Paketshop oder bei einem Nachbarn auswählen.
DPD bietet Express-Lieferungen an, die innerhalb Deutschlands meist am nächsten Werktag zugestellt werden.
- Für diesen Service fallen jedoch zusätzliche Kosten an.
Dies bedeutet, dass es zu einer unvorhergesehenen Verzögerung bei der Zustellung kommt, beispielsweise aufgrund von Wetterbedingungen, Verkehrsproblemen oder anderen unvorhersehbaren Ereignissen.
- DPD bemüht sich, das Paket so schnell wie möglich zuzustellen.
Standardmäßig liefert DPD von Montag bis Samstag.
- Eine Sonntagszustellung ist in der Regel nicht möglich, außer bei speziellen Services, die vorab gebucht wurden.
Sollte dein Paket nicht pünktlich ankommen, kannst du den Kundendienst von DPD kontaktieren, um den Verbleib deines Pakets zu klären.
- Eventuell erhältst du eine Entschädigung, wenn das Paket stark verspätet ist.
Ja, du kannst während des Bestellvorgangs oder nachträglich über die DPD App oder Website eine Lieferung an einen DPD Paketshop wählen.
Bitte beachte:
- Die Standard-Lieferzeit für DPD-Pakete beträgt 1 Werktag, wenn das Paket montags bis freitags bis 17:30 Uhr (regionabhängig) abgeholt wird.
- Samstagszustellung ist gegen Aufpreis möglich und muss vorher beim Versender beauftragt werden.
- Die Zustellzeit kann in Ausnahmefällen variieren.
- Aktuelle Informationen zu deiner Sendung erhältst du in der Sendungsverfolgung auf der DPD-Website oder in der DPD App.
Zusätzliche Informationen:
- DPD Website: https://www.dpd.com/de/de/
- DPD Sendungsverfolgung:
- DPD App: Du kannst die DPD App im App Store oder Google Play Store herunterladen.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter!
Hi ich bin Domi von pakete-verfolgen.de und bestelle gerne im Internet. Da beim Paketversand oft Fragen oder Probleme auftreten habe ich dieses unabhängige Verbraucherportal ins Leben gerufen. Hier findest du alles zum Thema Paketversand und Sendungsverfolgung.
Mein Paket wurde am 15.09. in Lindow abgegeben, am 16. dort abgeholt und liegt jetzt immernoch in Wustemark. Heute ist der 18. Wenn es in dem Tempo weitergeschickt wird, wäre es mit der Postkutsche schneller unterwegs. Ich bin sehr enttäuscht.
Das klingt wirklich nicht gut. Ich hoffe das Ihr Paket dennoch bald das Ziel erreicht!
Vielleicht ist es auch Coronabedingt
Viele Grüße
( Ich bin kein Support, alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung)
Bei mir war der Zusteller so Fussfaul und hat das Paket, Inhalt war ein Sonnenschirm, auf den Briefkästen abgelegt. Das Paket war lang und schwer. Zudem hätte die faule Socke in die 3.Etage DG laufen müssen.
Kann froh sein, dass wir ihn nicht erwischt haben.
Trotz Beschwerde bei DPD keine Reaktion. Mit der Einstellung verwunderlich, dass dort noch Aufträge bestehen.
2 ten was bestellt seit 5 liegt der Auftrag dpd vor jetzt wurde mir der 12.11 als Lieferdatum genannt und immer am Abend verzögert sich der zustell Tag jetzt sind wir vom 12.11 zum 16.11 gekommen
Das ist bei mir genauso, ich habe es am 06.05 mein neues IPad bestellt und es hat gesagt, dass es am 08.05 ankommt und bis jetzt 11.05 ist noch nicht da.
tja mein paket wurde am 11.12 losgeschickt. und ist seit dem 15.12 auf dem status „Unterwegs“. ich sollte das paket eigentlich spätestens am 17.12. bekommen…..aber nach unzähligen nachforschungen und telefonaten heißt es seitens dpd, dass das paket noch nicht einmal im paketzustellraum angekommen sei. also warte ich nun genau 8 tage auf mein paket…..und niemand weiß wann und ob ich es bekomme……tolle aussichten
Also mein packet sollte laut verfolgung am 23.12 geliefert werden heute ist der 2te und es ist noch nicht mal in Zustellung obwohl es bei uns in der nähe ist laut Verfolgung.
Ich kann nur sagen, dass DPD einer der schlechtesten Lieferer ist. Alle haben Probleme mit Corona und Weihnachten, aber DPD ist hier der absolute Verlierer. Wir haben leider Waren über DPD schicken lassen müssen, da nur dieser Lieferdienst zur Auswahl stand. 7 verschiedene Händler und das schnellste Packet war 4 Tage unterwegs.
Zwei Pakete sind seit dem 23.12.2020 noch immer unterwegs und laut Anzeige von DPD sollten diese am 07.01.2021 ausgeliefert werden. Um das besser beurteilen zu können, haben wir für unsere Familie 2 gleiche Dinge beim selben Händler einmal per DHL und per DPD geordert. DHL lieferte nach 2 Werktagen, DPD ist noch unterwegs….4. Werktag
Es dauert ewig bis überhaupt mal etwas passiert bei dpd. Geschweige dieTrackingapp, die reagiert auch nicht. Oder es wird ein Lieferdatum angegeben aber nicht eingehalten. War bei allen 3 Paketen in letzter Zeit so die ich bekommen habe. Einmal war der Fahrer sogar wie angesagt bei mir. Hatte aber dann das Paket gar nicht dabei.
Hallo,
wie/wo kann man bei DpD den Liefertermin definieren?
Mein Paket wurde von dpd am 07.01 abgeholt und sollte als Retoure zurück gesendet werden und heute ist 19.01 und immer noch nicht angekommen.
Also das versteh ich nicht und Hotline sieht anders als als nur mit einem Band zu sprechen. Könnte ich Sterne geben gingen die in den minus Bereich
Am 16.02.21 um 17:20 Uhr erhielt ich von DPD die mitteilen, dass die Daten übermittelt wurden. Bei Aldi stand, dass das Paket voraussichtlich am 19.02.21 ausgeliefert wird.
Bis zum 25.02.21 änderte sich der Status nicht. Daher habe ich mich an Aldi gewandt und siehe da, Am nächsten Tag wurde mitgeteilt, dass das Paket auf dem Weg von Hamburg zum Verteilzentrum nach Uplengen unterwegs ist und am 26.02.21 ausgeliefert wird. Wahrscheinlich ist der LKW unterwegs falsch abgebogen, denn das Paket ist immer noch unterwegs. Mit DHL oder Hermes wäre es innerhalb von 3 Tagen hier.
Hermes ist mittlerweile auch eine
Katastrophe. Vom 13.10.22 bis heute
22.10.22 nicht geliefert.
3 Mal im Fahrzeug aber nicht angekommen.
Jetzt hab ich einen Paketshop ausgewählt. Ich hoffe die finden Den wenigstens.
Wo ist mein Paket??? Tracking funktioniert nicht! Paketnummer B***************. Erbitte dringendst Rückinformation.
Bitte kontaktieren sie die DPD Hotline.
Viele Grüße
Also ich bin echt enttäuscht von dpd, da mein packet heute den 10.4.2021 geliefert werden sollte, und laut der App war der Fahrer nur 10 Minuten von mir weg. Als er doch zum genannten Zeitpunkt nicht da war, schaute ich noch mal nach und das Auto war wieder auf Lager 😡 dies war das letzte mal,ist ja genau so wie bei Hermas
Wo bleibt mein Paket?Trakingnummer 01015140892626 das soll angeblich gestern geliefert worden sein
Ich will einfach,dass mein Paket geliefert wird
Leider ein Schei…. laden!!! Mein Paket wäre am 11.05.2021 zugestellt worden, wenn der Bote nicht nur an unserem Straßenbriefkasten angehalten hätte und wenig später weitergefahren wäre – OHNE das Paket zum Haus zu bringen!!!
In der Sendungsverfolgung stand dann … Adresse nicht gefunden…!!!
Heute haben wir den 15.05. 2021 und das Paket ist – trotz Telefonat mit dem Kundenservice und dem Versender- immer noch NICHT zugestellt worden!!!
NIE, NIE wieder!!!
Was mich fasziniert ist, dass im Rahmen der Plandemie geklaut wird was das Zeug hält. Wir von SecureTec versenden neuerdings im Auftrag Testpakete mit GPS-Chip und haben schon mehrere Zusteller darum um ihren Job gebracht. Interessant ist, dass manche es noch leugnen, wenn man mit Polizei und GPS-Tracker direkt in der Scheune vor der (nun leeren) Verpackung steht. Die Ausreden sind teilweise genial bis völlig hirnrissig. Der coolste Spruch war: „Ich wollte das Paket morgen zustellen, da aber mein Auto nicht ganz dicht ist und der Wetterdienst Regen gemeldet hat, wollte ich eben, dass es nicht nass wird und habe es mit rein genommen“. Da hatte es sich wohl selbst ausgezogen, damit es nicht friert; und auch nur das eine, in dem in iPAD war. :o)
Witzig ist auch, dass viele Zusteller (Migranten) gar nicht raffen, dass a) ihr Zustellfahrzeug selbst über ein GPS-Verfolgunssystem verfügt und b) jeder Warenscan auf sie selbst zurückzuführen ist, weil das auf ihre ‚Dienstnummer‘ eingebucht wird.
Übrigens ist DPD wirklich schon um einiges mehr integer als die Gelben. Die wenn merken, dass es im Paket was zu futtern gibt, fressen die das auf und geben einfach „wurde beschädigt“ in den Computer ein. Andere gehen so weit und geben im Rahme der Blödemie „Kontaktlos zugestellt (an Originalempfänger)“ an. Kürzlich sind einige aufgeflogen, die das auch versuchten und bei der Polizei ein dämliches Gesicht machten, als der Polizist frage wie er das den gemacht habe, da der Empfänger bereits 3 Tage vorher gestorben war.
Passt auf Leute, da gehen gerade Dinge ab, das glaubt dir keiner. Wir notieren alles und ich verspreche daraus ein Buch zu machen!! ;o)
Hallo Tamara,
ist ja doch ein bißchen zuwandererfeindlich, vielleicht sogar rassistisch.
Zitat:
„Die wenn merken, dass es im Paket was zu futtern gibt, fressen die das auf und geben einfach “wurde beschädigt” in den Computer ein.“
Mein Tip:
Deutsch lernen und dann die ganze Sache nochmals neu bewerten.
Gruß
W
Wo wohnt Er oder Sie denn? Realitätsfremdhausen oder Dummsdorf?
„Hallo Tamara,
ist ja doch ein bisschen zuwandererfeindlich, vielleicht sogar rassistisch.“
Mal die Augen im Leben aufmachen und nicht nur in Ideologien leben würde wohl helfen, Tamara hat da Recht in der Beschreibung.
Der Ärger mit den Fahrern sowie diese nicht Deutsch lesen und Sprechen können ist eben doch so, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Und diese olle Rassismuskarte ist längst out, seit 2015.
Hallo W,
typisch links-grünes Dummgeschwätz. Die Ausführungen von Tamara L. kann ich nur unterstreichen. Bei mir ging es nicht um „was zu futtern“ sondern um eine Videokamera im Wert von 3000,00 Euro. Ich bin realistisch und lasse mir von keinem Ideologen verbieten, die Tatsachen klar zu bennenen. Da können Sie noch so mit den üblichen links-grünen Schlagworten „zuwanderfeindlich oder rassistisch“ um sich werfen. Wenn Ihnen dazu nicht mehr einfällt, dann bin ich ja beruhigt. Mein Tip: Kommen Sie runter von Ihrem ideologisch überhöhtem Pferd, wenn Sie meinen, dass Sie jemand belehren müssen, dann fangen Sie mal bei den Koryphäen in Berlin an, die meinen ein 84 Millionen Volk ohne irgendeine Ausbildung oder Abschluss regieren zu können. Das Ergebnis wird für jeden der sein Geld mit Arbeit verdient, immer lächerlicher und teuerer.
So und wenn Sie jetzt einen Rechtschreibfehler finden, können Sie den behalten, ich habe heute meinen großzügigen Tag.
Bin jetzt überrascht von der angeblichen Samstagsauslieferung. Dpd hat noch nie!! am Samstag ausgeliefert, in der Sendeverfolgung rührt sich grundsätzlich ab Freitag nichts mehr.
Genau, auch 2022 rührt sich da nichts.
Bin richtiggehend sauer…
Habe ab ca. 10:00 Uhr das Paket per Live-Tracking verfolgt. Zunächst hieß es: Ihr Paket kommt zwischen 11:01 und 12:01 Uhr (um 10:00 Uhr noch 18 Zwischenstops).
Nach Aktualisierung verschob sich diese Zeit immer mehr nach hinten (um 11:40 Uhr: Ihr Paket kommt zwischen 11:48 und 12:18 Uhr – noch 10 Zwischenstops!!!).
Beim Aktualisieren des Trackers um 11:55 Uhr, erhalte ich die Nachricht:
„Der Zustelldienst hat um 11:51 Uhr versucht, das Paket zuzustellen. Es wird jetzt zum Pickup Service transportiert“.
Von Amazon erhalte ich folgende Nachricht:
Kann am Standort des Transportdiensts abgeholt werden
Versuchte Zustellung heute um 11:51
Leider konnte DPD Ihre Lieferung nicht zustellen und hält sie für Sie zur Abholung bereit. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Ich war die gesamte Zeit hier zu Hause und habe auf das Paket gewartet. Meine Haustürklingel funktioniert auch einwandfrei, warum also konnte der DPD die Lieferung nicht zustellen? Weil Samstag ist und der Zusteller keine Lust hatte?
Das habe ich leider auch am 20.08.2022 erleben müssen. Das Fahrzeug fuhr um 15:10 bei mir vorbei ohne zuhalten. Dafür traf ich den Fahrer mit Frau bei Lidl zum Einkauf um 17:00 Uhr. Manche Dinge gehen halt vor.
Paket wurde am 02.02.22 um 13:00 von der Fa. zur Abholung bereitgestellt.
Am 03.02.22 wurde das Paket erst von DPD abgeholt.
Am 04.02.22 wurde das Paket erst an das Einlieferungszentrum in NRW geliefert.
Am 05.02.22 5:00 Uhr ist es im Auslieferungszentrum Augsburg angekommen
Am 05.02.22 soll es eigentlich geliefert werden, liegt aber lt. Live-Trekking noch immer im Auslieferungszentrum
Warum dauert das bei DPD immer so lange? DHL Versand funktioniert immer in höchstens 24 Stunden.
Hallo.
seit 2018 stellt DPD auch angeblich am Samstag zu, eine absolute Lüge. Noch nie habe ich in Oberfranken obwohl schon im Verteilerzentrum Leupoldsgrün angekommen, eine Lieferrung erhalten!
Die Leute dort haben einfach keinen Bock am Samstag zu arbeiten und das wird auch noch seit Jahren geduldet.
Ruft man den Suport an und beschwert sich wird lapitat geantwortet, ja kam zu spät an und konnte nicht mehr in der Tour eingeplant werden, sehr lustig….andere Nachbarn berichten seit Jahren das gleiche.
Unverständlich das sich in Deutschland solch ein miserables Unternehmen überthaupt noch halten kann.
Meine Frau und ich im Gesundheitswesen tätig, fragt auch niemand ob wir Lust haben Samstags und auch Sonntags arbeiten zu wollen.
Ich bin einfach nur enttäuscht. Mein Paket ist spurlos verschwunden. Wurden angeblich Freitag 20:36 an mein wohnschbalageort abgelegt. Was für ein wunschablageort? Ich hab nix eingetragen. Das sollte zu mir nach Hause. Einfach klingeln und ich hätte es mir hochgeholt. Und nun findet sich keiner dafür verantwortlich mir zu sagen, was mit meinen Paket passiert ist. Unfähig!!!!
DPD. Zum Glück habe ich bisher noch keine Erfahrung mit diesem „Dienstleister“ machen müssen.
Bis gestern. Die Sendung sollte im Laufe des nachmittags zugestellt werden. Dann kam kurz nach 11 Uhr eine Mail, mit der Ankündigung, die Zustellung erfolge zwischen 11:20 Uhr und 12:20 Uhr. Die Livezustellungsverfolgung zeigt das Lieferauto im Nachbarort, soweit so gut. Als um13 Uhr noch nichts da war, schaute ich erneut im Internet nach. Inzwischen hatte sich der Lieferfahrer zwei Dörfer entfernt. So blieb es auch den ganzen Tag über.
Die Hotline ist nicht zu erreichen, nachdem man sich computergestützt ewig durchgehangelt hat, wird man, mit der Begründung, alle Plätze seien belegt, aus dem Gespräch geworfen. Es gibt kein hintenanstellen in der Warteschleife, ich habe es x-mal versucht.
Dann, kurz vor 19 Uhr zeigt die Onlineverfolgung das Lieferfahrzeug im Nachbarort auf der anderen Seite, der Fahrer ist offensichtlich durch unseren ort durchgefahren ohne auszuliefern. Eine halbe Stunde später wurde das Fahrzeug wieder im Auslieferungsdepot angezeigt. Ein Zustellversuch erfolgte nicht. Trotzdem wurde dreist gelogen, man habe die Zustellung um 19:16 Uhr versucht und würde es am nächsten Tag nochmal versuchen. So steht es auch bei Amazon im System.
DPD: Hoffentlich nie wieder! Unfähige, dreist lügende Dienstleister braucht niemand.
Ich kenne den DPD Paketdienst aus meiner persönlichen Arbeit bei einer Handelsgesellschaft. Normalerweise war DPD angehalten, wöchentlich bei uns Pakete abzuholen, was aber in den seltensten Fällen geschah. Wenn sich mal ein DPD Fahrer bei uns verirrt hatte, war es immer ein gestresster oder arschcooler Fahrer( Migrationhintergrund) der mit mehr oder weniger Elan die Pakete einscannte und in den Hundefäger warf. Einmal fragte mich so ein Migrant, ob er unser Firmen WLAN benutzen dürfte, da er angeblich keine Verbindung hatte, was natürlich abgeleht wurde. Ich habe zu diesen Unternehmen überhaupt kein Vertrauen mehr!!!!!