Die Hermes Beschwerde, niemand ist perfekt
Niemand ist Perfekt und Fehler können immer mal passieren. Deshalb ist auch Hermes bemüht alle Kunden zufrieden zu stellen. Wenn Sie also ein Problem mit Ihrem Paket haben, können Sie sich direkt an den Hermes Kundendienst wenden.
So kannst du bei Hermes eine Beschwerde einreichen:
- Telefon: Die Hermes-Hotline ist montags bis samstags von 8 bis 18 Uhr unter der Nummer 040 593 551 111 erreichbar. Halte deine Sendungsnummer, die Absender- und Empfängeradresse sowie eine kurze Beschreibung des Problems bereit.
- Online-Formular: Auf der Hermes-Website (https://www.myhermes.de/service/kontakt/) findest du ein Formular zur Beschwerdeeinreichung. Fülle dieses möglichst vollständig aus und füge Fotos oder andere Dokumente hinzu, falls vorhanden.
- E-Mail: Du kannst deine Beschwerde auch per E-Mail an [entfernte E-Mail-Adresse] senden. Gib in der Betreffzeile unbedingt deine Sendungsnummer an und beschreibe dein Anliegen im E-Mail-Text so detailliert wie möglich.
- Social Media: Hermes ist auch auf Twitter und Facebook aktiv. Du kannst deine Beschwerde per Direktnachricht an den Hermes-Account auf einer dieser Plattformen senden.
- WhatsApp: Seit kurzem kannst du Hermes auch per WhatsApp kontaktieren. Schicke eine Nachricht an die Nummer 040 593 551 111 mit deiner Sendungsnummer und einer Beschreibung deines Problems.
Beschreibe dein Anliegen:
- Sende deine Sendungsnummer: So kann Hermes deine Sendung schnell und einfach zuordnen.
- Erkläre das Problem: Was ist genau passiert? Wann und wo ist es passiert?
- Füge Fotos oder Dokumente hinzu: Wenn möglich, füge Fotos des beschädigten Pakets oder andere relevante Dokumente hinzu.
- Sei höflich und sachlich: Vermeide Beleidigungen oder Drohungen. Beschreibe dein Problem so klar und präzise wie möglich.
Erwarte eine Rückmeldung:
- Hermes bemüht sich, alle Beschwerden innerhalb von 24 Stunden zu bearbeiten.
- Du erhältst eine Eingangsbestätigung per E-Mail oder Post.
- Sobald deine Beschwerde bearbeitet wurde, erhältst du eine Benachrichtigung mit dem Ergebnis.
Weitere Tipps:
- Halte alle relevanten Informationen bereit: So kann Hermes deine Beschwerde schneller bearbeiten.
- Sei geduldig: Die Bearbeitung einer Beschwerde kann einige Zeit dauern.
- Wende dich an die richtige Stelle: Wende dich bei Fragen zu deiner Sendung an den Hermes-Kundenservice. Bei rechtlichen Problemen ist hingegen die Rechtsabteilung zuständig.
Zusätzliche Informationen:
- https://blog.myhermes.de/hermesabc/beschwerde-bei-hermes/
- https://www.myhermes.de/service/kontakt/
- https://twitter.com/hermes_paris?lang=en
- https://www.facebook.com/hermes/
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter!
Hi ich bin Domi von pakete-verfolgen.de und bestelle gerne im Internet. Da beim Paketversand oft Fragen oder Probleme auftreten habe ich dieses unabhängige Verbraucherportal ins Leben gerufen. Hier findest du alles zum Thema Paketversand und Sendungsverfolgung.
Sehr geehrte Damen
Sehr geehrte Herren
Es tut mir sehr leid das ich mehrere Beschwerden gegen den Paketfahrer der für die Auslieferung in unserem Gebiet zuständig ist mich zu beschweren. Es fing 2019 an Da habe ich eine Küchenmaschine bestellt Ich habe den Fahrer genau gesehen als Er ausstieg Er lieferte das Paket an die Türe hat aber nicht geschellt Als ich die Haustür öffnete war er bereits wieder am Einsteigen und wollte losfahren . Bei dem nächsten Paket war ich nicht zu Hause das lag auf der Treppe beim 3ten Paket sagte der Fahrer als ich ihm die Tür öffnete Ich würde ja viele Bestellungen machen ob er die Pakete nicht in der Mülltonne legen könne ? was ich verneinte Dieses habe ich in der Quelle Agentur gemeldet Weil ich mich sehr darüber geärgert habe. Und letzte Woche Freitag waren wir zu Hause Als ich Samstags am Briefkasten war um nach Post zu sehen lag ein Zettel drin ohne Datum Uhrzeit und ohne Unterschrift mit Vermerk ( “ Unter dem Treppe“ )Da es wiegesagt schon öfter vorgekommen ist habe ich jetzt diesen Weg gewählt und mich direkt an Hermes gewannt . Solche Fälle sind auch in meinem Bekanntenkreis schon des öfteren vorgekommen .Es wäre sehr nett wenn Sie sich meinem Anliegen annehmen würden
Mit freundlichen Grüßen A Wagner
Hi,
leider ist dies ein unabhängiges Verbraucherportal.
Hier kann ihnen leider nur der Kundendienst ihres Versandienstleisters weiterhelfen 😕
Viele Grüße
Hallo ich muß leider eine Beschwerde Einreischen ich möchte ein Paket Klasse M Abholen Lassen,aber es wurde von ihrer Seits schon 2 Storniert ich habe jetzt den 3 Anlauf Gestartet,ich hoffe jetzt das die Sendung am Montag Abgeholt wird,ich habe schon Ärger mit dem Empfänger.
Es klingelt an der Tür,ein Paketfahrer von Hermes.Da wir in Corona Zeiten leben,hatte ich schon Mal gehört über Masken tragen und Sicherheitsabstände.Der Fahrer von Hermes aber nicht,50cm vor der Haustür und mit brennender Zigarette im Mund rauchte er mich an und sagte Paket für sie.Schoenen Dank Hermes für soviel Rücksicht . Gruß an Corona
Hallo, Ich habe bei Hermes kein Ablageort angegeben für meine pakete und nochmals angerufen und eine Email geschrieben das bitte keine pakete einfach unter der Garage gelegt werden. Da ich ein packet beim hersteller stornieren wollte das aber nicht ging, wollte ich dieses packet nicht annehmen weil dieser ein Betrüger ist. Was sich erst herrusstellte, darauf hin schrieb ich Hermes bitte nichts abstellen, Hermes hat dafür auch keine Erlaubnis. Ich war gestern zu Hause, wollte gerade zu arbeit fahren da liegt ein packet von Hermes wieder unter der Garage, es wurde nicht geklingelt und wieder einfach hingestellt. Nun habe ich ein großes Problem mit der Rücksendung von packet was ich nicht annehmen wollte. Und ich finde es eine Frechheit und erreiche keinen bei Hermes. Wer kommt jetzt für den Schaden auf?? Hermes hat es jetzt mehrfach gemacht und irgendwann reicht es. Jetzt sitze ich mit diesem packte wo der Rückverand echt schwierig und sehr teuer ist.
Hi Steffi, wenn keine Ablagegenehmigung vorliegt, darf das Versandunternehmen nicht das Paket einfach irgendwo hinlegen. Passiert aber leider immer wieder und das ist ärgerlich.
Am besten Sie rufen den Hermes Kundenservice an und klären das. Es kann durchaus sein das die Hotline zur Zeit wegen Corona total überlastet ist.
( Kein Support. Alle meine Beiträge sind meine Persönliche Meinung. Keine Garantie!)
eine kundin von mir ,informierte mich ,das meine sendung einfach in den briefkasten gepresst wurde .es war auch alles nass.sie hatte keine benachrichtigung erhalten ,das die sendung angekommen ist und im briefkasten liegt.das finde ich nicht in ordnung.
Hallo heute hab ich das beste Erlebnis von Hermes Lieferanten gehabt….komme nach hause vor Gerage kleiner LKW..Einfahrt in die Garage schön eingeparkt (und das ist nicht einzel Garage sondern ganzer Parkdeck) also kann ich nicht parken, Tür von LKW schön offen weit und breit niemand zusehen, also Kühlschrank, Waschmaschine nehme was man will, ich habe gehubt niemand weit und breit. Ich warte und warte…..endlich höre ich Männer Gespräch beide ohne sich zu wundern wieso da die Frau steht mit ihrem Auto und wartet….. schön gemütlich Tür zumachen…Ich fragte die beiden ob dennen etwas auffällt, wurde ich prompt von den Fahrer dreist noch beschimpft eine „oh sorry oder Entschuldigung kann ja passieren das man geparkt hat und nicht gesehen hat das da eine Einfahrt ist“fehleinzeige!!!!! Wenigstens danke das Sie auf unsere Lieferungen aufgepasst haben..nix….nix..und wieder nix…beschimpft wurde ich. Soviel dazu.
Übrigens die Nummernschilder OF-YA 37 fals Ihr auf diesen Fahrer treffen sollten schönen Gruß an den guten super unfreundlichen Mann!!!
Hallo, es sind innerhalb eines Tages 2 Pakete gleichzeitig nicht mehr auffindbar!???? Bei der Sendungsverfolgung rührt sich auch nicht, steht nur da, daß es vor ein paar Tagen sortiert wurde. am Telefon bekommt man auch keine richtige Antwort.
Bei der Schadensmeldung bekommt man immer die automatischen Antwort Kram!!!!!
Meine packet kommt zu den anderen mit 3 gestohlen Sachen. Scham dich Hermess
Heute am 27.09.21 haben 2 Personen aus einem Hermes Fahrzeug meine beiden Töchter ( Minderjährig ! ) angesprochen unter anderem
mit den Worten „Geiler Arsch“. Das ganze passierte im Kreis 27308 Kirchlinteln. Leider konnten sie sich nicht das Kennzeichen merken.
Dazu möchte ich als Vater sagen, das ich diesen beiden Fahrer suchen werde und ich werde euch finden…
Ich muss heute auch eine Beschwerde einreichen. Da stehe ich schon vor der Haustür weil ich gesehen habe das der Fahrer Schwierigkeiten hatte sie Hausnummer zu finden. Frage ich nach den Namen an den das Paket geht und siehe da es gehört mir. Sage ich ihm drei mal dass das MEIN Parker ist und dennoch liefert er es woanders und geht ohne ein Wort zu sagen. Unverschämt!
Mir ist ein Packet am 24.12 vor die Eingangstüre gelegt worden,ohne das unterschrieben werden muste.
Das Packet ist verschwunden, vorhin war die Auslieferungsfahrerin da ,um die Sache zu klären.
Stand der Dinge ,mein Packet ist immer noch verschwunden,denke die Sache ist für Hermes erledigt.
Die Auslieferungsfahrerin hat am Handy mit ihrem Chef geredet,in einer Sprache die ich nicht verstanden hatte.
Beschwerde über die Zustellung !
Mit der unverantwortlichen Art der Anlieferung durch Ihre Zusteller an uns sind wir in keiner Weise zufrieden !!! Heute haben wir unsere Briefpost aus dem Briefkasten genommen (wir bewohnen ein Einfamilienhaus) und gingen ins Wohnzimmer um uns die Post anzusehen. In diesem Moment hörten wir , dass jemand an unserem Briefkasten hantierte. Als wir nachsahen , war niemand da, aber ein Päckchen in Folie war in den Briefschlitz gequetscht worden. Warum wurde nicht angeschellt ? Aber das Schlimmste ist, dass neben unserer Adresse auf der Folie des Päckchens ein mit Kugelschreiber versehener Namenszug zu lesen ist, der tatsächlich unserer Unterschrift (Gorray) ähnelt. Dieses ist in der Vergangenheit des Öfteren vorgekommen. Sollte das etwa so aussehen, als hätte jemand von uns den Erhalt signiert und die Sendung entgegengenommen, danach vom Zusteller abfotografiert, also für ihn erledigt war ???!!! Unserer Meinung nach gleicht das einer URKUNDENFÄLSCHUNG.
Ein anderer Fall:
Vor ein paar Tagen sprachen wir mit jemandem an der Haustür , danach schlossen die Tür . Knapp drei Minuten später, als wir das Haus verlassen wollten, fanden wir unter unserer Fußmatte ein großes Paket. Wiedermal hatte der Zusteller NICHT geläutet. In den Paketen und Päckchen sind teilweise teure und wertvolle Sachen, die in solchen Fällen leicht hätten gestohlen werden können. In unserer Nachbarschaft nimmt man untereinander gern Pakete oder Päckchen für uns an. Bitte Überprüfen Sie das Verhalten Ihrer Zusteller !
Wie wir auf Ihrer Internetseite lesen können, haben sich schon sehr viele Menschen über das Verhalten Ihrer Paketboten beschwert !
Es wird Zeit, dass Sie sich darum kümmern !!!
Mit freundlichen Grüßen
Ingrid und Günter Gorray
Sehr geehrte Damen und Herren,
es geht um die Sendung ————— von QVC, die ich Sylvia Beier angeblich am 08.02.2022 um 13.41 am UNI KIOSK ——————- abgeholt haben soll. Zu dieser Zeit saß ich an meinem Arbeitsplatz in Witten, was ohne weiteres belegt werden kann.
Da die Abholung gegen Vorlage eines Ausweises erfolgt sein soll, möchte ich sie bitten, mir schnellstens den Computerbeleg von der Abholung mit den Ausweisdaten zuzusenden, da telefonisch kein Durchkommen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Sylvia Beier
Bitte kontaktieren Sie das Versandunternehmen. Dies ist ein Kunde hilft Kunde Portal.
Viele Grüße
Ich versuche nach Möglichkeit nichts zu bestellen was über Hermes versendet wird, weil es da jedesmal Ärger gibt.Mein letztes Erlebnis,ich sitze Samstag nachmittag 17 Uhr auf dem Sofa und schaue meine e-Mails nach, auf einmal sehe sehe ich Packet um 12, 08 Uhr gekommen. Ich sofort runter uns ganze Haus gelaufen, nichts zu finden.In dem Moment kommt ein anderer Mieter aus unseren 2 Familien Haus und sagte mir das er gegen 12 Uhr jemanden vor dem Haus gesehen hatt.Ich wieder in die Wohnung Computer hochgefahren , jetzt stand in der Sendungsverfolgung, Packet ausgeliefert 12,08 Uhr mit Unterschrift.Das ist Betrug und Urkundenfälschung.Das scheint aber bei Hermes Gang und gebe zu sein.
Gestern einen SidebySide Kühlschrank mit Hermes geliefert bekommen. Der Kühlschrank wog 143 Kg und musste ebenerdig in die Küche (ca.15 m ) Damit er durch die Tür passt hätte er ausgepackt werden müssen.Ich fragte die Herren aber sie sagten das sie das nicht dürfen.Da die beiden Lieferanten sehr Aggressiv waren wollte ich nicht nochmal nachfragen. So stand der Kühlschrank die ganze nacht im Treppenhaus eines Mehrstockhauses. Am nächsten tag habe ich (48kg) mit einer Freundin (66KG) den Kühlschrank selbst ausgepackt und versucht durch die Tür in meine Wohnung zu schaffen. Jetzt hat der fast 1800 Euro Teure Kühlschrank einige Schäden aber das ist meine schuld. Ich werde zukünftig jede Lieferung oder Bestellung von Hermes (egal was ) ablehnen oder nicht kaufen. Meine erste frage beim Kauf wird sein…..“Welcher Lieferant kommt ? “ Wie kann ich denn eine Frau mit so einem Schweren Teil einfach stehen lassen ??? Lieferrant hin oder her…gibt es keinen Service-keine Gentlemans oder keine Hilfsbereitschaft mehr ?? Genau dafür bezahle ich doch oder sind die Lieferkosten nur die Sprittkosten ? Wo bleibt der Service ????? Hermes= Unhöflich,Agressiv,Faul und Absolut nicht Serviceorientiert. Vielleicht den Fahrern mal klar machen das sie in einem Servicedienstleistungsberuf arbeiten .
Leider ist es nach mehrfachem Hinweis erneut wieder vorgekommen, dass Pakete so plaziert werden, dass eine grosse Gefahr
der Beschädigung besteht. Oder sie werden direkt vor die Eingangstür gelegt, so dass niemand mehr rein noch raus kann.
Das ist besonders gefährlich, da im Haushalt alte und gehbehinderte Personen leben.
Das relativ grosse Hinweisschild an der Tür – sowohl in Schrift,als auch in Bild – wird offenkundig bewusst ignoriert.