DHL Paket verloren: Was tun?
Oh nein, dein DHL Paket ist verloren! Keine Panik, das kann jedem passieren. Aber zum Glück gibt es Schritte, die du unternehmen kannst, um dein Paket wiederzufinden oder zumindest eine Entschädigung zu erhalten.
Dein DHL Paket ist verloren? Was du jetzt tun kannst!
Prüfe den Sendungsverlauf:
- Besuche die DHL Sendungsverfolgung mit deiner Sendungsnummer: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
- Wo befindet sich dein Paket aktuell? Ist es vielleicht schon im Zustellzentrum oder bei einem Nachbarn?
- Manchmal verzögert sich die Zustellung einfach. Prüfe den Status in ein paar Tagen erneut.
Kontaktiere den DHL Kundenservice:
- Wenn dein Paket nach wie vor verschwunden ist, wende dich an den DHL Kundenservice:
- Telefon: 0900 10 10 10 (gebührenpflichtig)
- E-Mail: https://www.dhl.com/us-en/home/customer-service.html
- Online-Formular: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
- Halte deine Sendungsnummer bereit.
Stelle einen Nachforschungsauftrag:
- Der Kundenservice wird eine Nachforschung einleiten.
- Dafür benötigst du:
- Sendungsnummer
- Absenderadresse
- Empfängeradresse
- Beschreibung des Paketinhalts (falls bekannt)
- Kaufbeleg (falls vorhanden)
- Die Nachforschung kann bis zu vier Wochen dauern.
Fordere Schadenersatz:
- War dein Paket versichert? Dann kannst du bei DHL Schadenersatz fordern.
- Das Formular für die Schadensanzeige findest du hier: https://www.dhl.de/dam/jcr:582dc504-3ad1-43b3-b722-4060607cfc12/dhl-schadensanzeige-0715.pdf
- Fülle es vollständig aus und reiche es mit den erforderlichen Unterlagen ein.
Weitere Tipps:
- Informiere den Absender über den Verlust des Pakets.
- Bewahre alle relevanten Dokumente auf, z. B. Sendungsnummer, Kaufbeleg und E-Mail-Kommunikation mit DHL.
- Wende dich bei Fragen oder Problemen an die Verbraucherzentrale.
Wichtig:
- Je früher du den Verlust meldest, desto höher die Chance, dein Paket wiederzufinden.
- Mit einer Paketversicherung bist du im Falle eines Verlustes finanziell abgesichert.
Weitere Informationen:
- https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/wo-ist-mein-paket.html
- https://www.dahag.de/c/ratgeber/zivilrecht/paket-verloren-wer-haftet
- https://www.gutefrage.net/d/frage/dhl-paeckchen-angeblich-nicht-angekommen-was-tun
Hi ich bin Domi von pakete-verfolgen.de und bestelle gerne im Internet. Da beim Paketversand oft Fragen oder Probleme auftreten habe ich dieses unabhängige Verbraucherportal ins Leben gerufen. Hier findest du alles zum Thema Paketversand und Sendungsverfolgung.
Hallo,
Die Fa. Pearl GmbH hat bei Ihnen mein Paket mit der Sendungsnummer 7*********7 elektronisch angekündigt und zwar am Mittwoch, den 20.01.2021, 18:45 Uhr
Adressiert an
T*** K****n, 5***1 S*****g, B*******g5
Leider hat meine DHL Sendeverfolgung kein Ergebnis gebracht.
Die Fa. Pearl hat mich wegen Zahlung schon angemahnt.
Ich bitte diesseits, nach so langer Zeit, mein Paket zu orten und unverzüglich zu senden.
Mit freundlichen Grüßen
Thea Klaren
Hallo Frau Klaren,
das ist ärgerlich, aber da kann Ihnen nur DHL weiterhelfen. Sie sollten sich umgehend mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.
Viele Grüße
der4 letzte schrott..jetzt verascht die post kunde….danke
Hallo
mir hat DHL schon 2 Pakete geklaut und keiner hilft einen
Saumäßiger Service aber ständig die Preise erhöhen
am besten kein Versand mit DHL
vielleicht stellen Sie dann Personal ein was nicht klaut