Fedex Beschwerde: So erreichst du den Kundenservice

Von Domi

Die Erfolgsaussichten einer Beschwerde hängen von mehreren Faktoren ab, z. B. von der Art der Beschwerde, der Beweislage und der Kulanz von FedEx. Du kannst es versuchen aber es gibt keine Garantie das du erfolg hast.

So kannst du dich bei FedEx beschweren:

KanalBeschreibungGeeignet für
Telefon: 0800 2000 100Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 9-18 UhrAllgemeine Anfragen, Fragen zur Sendungsverfolgung, Beschwerden
E-Mail: https://www.fedex.com/en-us/customer-support.html24/7Allgemeine Anfragen, Fragen zur Sendungsverfolgung, Beschwerden, Schadensmeldungen
Online-Formular: https://www.fedex.com/en-us/customer-support/faqs/file-a-claim/customer-support/how-to-file-complaint.html24/7Beschwerden, Schadensmeldungen
Social Media: Facebook (https://www.facebook.com/FedexEurope/), Twitter (https://twitter.com/fedex)24/7Allgemeine Anfragen, Fragen zur Sendungsverfolgung, kurze Beschwerden
Post: FedEx Germany GmbH, Kundenservice, Konrad-Adenauer-Allee 11-13, 60596 Frankfurt24/7Schriftliche Beschwerden, Schadensmeldungen

Wie kann mir der Kundenservice helfen?

  • Deine Sendung finden: Der Kundenservice kann dir helfen, deine Sendung zu verfolgen und herauszufinden, wo sie sich befindet.
  • Fragen zur Sendung beantworten: Der Kundenservice kann deine Fragen zu deiner Sendung beantworten, z. B. zu den Versandkosten, der Lieferzeit und den Zollbestimmungen.
  • Beschwerden bearbeiten: Der Kundenservice kann deine Beschwerde bearbeiten und eine Lösung finden, z. B. wenn deine Sendung beschädigt ist, verloren gegangen ist oder verspätet zugestellt wird.
  • Schadensmeldungen aufnehmen: Der Kundenservice kann deine Schadensmeldung aufnehmen und dir helfen, eine Entschädigung zu erhalten.
  • Allgemeine Auskünfte geben: Der Kundenservice kann dir allgemeine Auskünfte über FedEx und seine Dienstleistungen geben.

Wichtig:

  • Um deine Beschwerde bearbeiten zu können, benötigt der Kundenservice deine Sendungsnummer. Du findest diese auf dem Lieferschein oder in der Sendungsverfolgung.
  • Halte deine Unterlagen bereit, z. B. den Lieferschein, die Rechnung und Fotos der Beschädigung (falls vorhanden).
  • Sei höflich und sachlich, wenn du dich beschwerst.
  • Bewahre die Korrespondenz mit dem Kundenservice auf.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter!

Du kannst dich auch an mich wenden, wenn du weitere Fragen hast.