DHL Beschwerde
So kannst du bei DHL eine Beschwerde einreichen:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Beschwerde bei DHL einzureichen:
Telefonisch:
- Du erreichst die DHL-Hotline montags bis freitags von 7:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 7:00 bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 0228 4333 112.
- Für internationale Expresssendungen wähle die 01806 34 53 003 (kostenpflichtig).
- Halte deine Sendungsnummer bereit, um dem Kundenservice dein Anliegen zu schildern.
Online:
- Du kannst deine Beschwerde auch online auf der DHL-Website einreichen: https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/express/kontakt-express/online/sendungsstatus/sendungsreklamation.html
- Wähle dort den Grund deiner Beschwerde aus und folge den Anweisungen.
- Du benötigst deine Sendungsnummer, um die Beschwerde einzureichen.
Per E-Mail:
- Du kannst deine Beschwerde auch per E-Mail an DHL senden: https://www.dhl.com/de-en/home/customer-service.html
- Im Betreff der E-Mail solltest du kurz dein Anliegen beschreiben.
- Gib in der E-Mail deine Sendungsnummer und eine detaillierte Beschreibung deiner Beschwerde an.
Vor Ort:
- Du kannst deine Beschwerde auch in einer DHL Filiale persönlich einreichen.
- Suche die nächstgelegene Filiale in deiner Nähe: https://www.dhl.de/en/privatkunden/dhl-standorte-finden.html
- Halte deine Sendungsnummer und die notwendigen Unterlagen bereit.
Wichtig:
- Um deine Beschwerde so schnell wie möglich bearbeiten zu können, benötigt DHL deine Sendungsnummer.
- Je detaillierter du deine Beschwerde beschreibst, desto besser kann DHL dein Anliegen bearbeiten.
- Bewahre alle relevanten Unterlagen, wie z. B. die Sendungsverfolgung und die Quittung, auf.
Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit wieder an mich wenden.
Hi ich bin Domi von pakete-verfolgen.de und bestelle gerne im Internet. Da beim Paketversand oft Fragen oder Probleme auftreten habe ich dieses unabhängige Verbraucherportal ins Leben gerufen. Hier findest du alles zum Thema Paketversand und Sendungsverfolgung.
Hallo,
das ist sehr ärgerlich. Leider ist dies ein Kunde Hilft Kunde Portal und steht nicht in Verbindung mit einem Versanddienstleister.
Viele Grüße
Ich habe nicht zugestimmt, dass meine Beschwerde veröffentlicht wird!!!! Würden Sie sich bitte daran halten!
Hi, danke für deine Frage. Das ist leider kein Beschwerde Formular von DHL sondern ein Beitrag. Bitte keine Beschwerden hier reinschreiben die nicht als Kommentar veröffentlichen werden sollen.
Von welchem Kommentar (Beschwerde) sprechen Sie? Es wurde nichts veröffentlicht
Viele Grüße
Zum zweiten mal ist das Paket nicht zugestellt worden. Es wurde einfach nicht geklingelt.
Nur eine Karte, wie letztes mal, in den postkasten.
Habe Veröffentlichung nicht zugestimmt. Bitte löschen!
erledigt, viele Grüße
Hallo,
ich habe einen Ablageort hinterlegt, der Paketdienst klingelt, ich mache auf und dann geht er wieder und gibt mein Paket in einer Filiale ab, das ist jetzt so schon mehrmals passiert, das ist einfach sch…. und das macht man nicht, diesmal ist die Filiale mitten in der Stadt, es gibt keine Parkplätze und die Öffnungszeiten sind so das ich mir frei nehmen muß um mein Paket abzuholen.
Ich kenne die Arbeit eines Zustellers sehr genau und möchte das im Vorfeld mal bekannt machen. Was sich die Zusteller hier in Rostock leisten, ist unter aller S… Da werden Päckchen in den Briefschlitz geklemmt und jeder kann sich die dort rausfischen und wenn ich sage jeder, dann ist auch jeder gemeint. Oder man hat noch was vor und verfolgt live den Zusteller. Schön, wenn man dann mitbekommt, dass er für 2 Sendungen 30 Minuten benötigt und dann feststellen muss, nein er daddelt vor deiner Haustür noch 15 Minuten auf dem Handy rum. Wenn ich so als Zusteller gearbeitet hätte, wäre ich schneller meinen Job losgewesen als ich Chef i.. hätte sagen können.