DHL Beschwerde

Von Domi

So kannst du bei DHL eine Beschwerde einreichen:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Beschwerde bei DHL einzureichen:

Telefonisch:

  • Du erreichst die DHL-Hotline montags bis freitags von 7:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 7:00 bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 0228 4333 112.
  • Für internationale Expresssendungen wähle die 01806 34 53 003 (kostenpflichtig).
  • Halte deine Sendungsnummer bereit, um dem Kundenservice dein Anliegen zu schildern.

Online:

Per E-Mail:

  • Du kannst deine Beschwerde auch per E-Mail an DHL senden: https://www.dhl.com/de-en/home/customer-service.html
  • Im Betreff der E-Mail solltest du kurz dein Anliegen beschreiben.
  • Gib in der E-Mail deine Sendungsnummer und eine detaillierte Beschreibung deiner Beschwerde an.

Vor Ort:

Wichtig:

  • Um deine Beschwerde so schnell wie möglich bearbeiten zu können, benötigt DHL deine Sendungsnummer.
  • Je detaillierter du deine Beschwerde beschreibst, desto besser kann DHL dein Anliegen bearbeiten.
  • Bewahre alle relevanten Unterlagen, wie z. B. die Sendungsverfolgung und die Quittung, auf.

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit wieder an mich wenden.



Hat dir der Beitrag gefallen?